FAQ - Frequently Asked Questions

Bestellablauf - Die Bestellung funktioniert nicht

Genereller Ablauf

  1. Wechseln auf die Seite: www.schiefeoptik.at/webshop - Link Zugang mit 4 stelligem Galeriecode
  2. Login mit den erhaltenen Zugangsdaten.
    • Frage: Galeriecode funktioniert nicht. Siehe FAQ: "Ich gebe meine Galeriecode im Webshop ein, aber er funktioniert nicht"
  3. Bild und Ausarbeitungsvariante auswählen.
    • Frage: Wie lade ich weitere Bilder nach? Siehe FAQ: In der Galerie werden nur einige Bilder angezeigt!
    • Frage: Wie mache ich eine Sammelbestellung? Siehe FAQ: Wie bestelle ich Fotos aus 2 verschiedenen Galerien?
    • Frage: Wie bestelle ich digitale Bilddateien? Siehe FAQ: Kann ich im Webshop auch eine digitale Bilddatei bestellen?
  4. Warenkorbsymbol neben ausgewählten Bild klicken um dieses in den Warenkorb zu legen.
  5. Bestellprozess durchlaufen
    1. Warenkorbübersicht
      1. Button "Warenkorb anzeigen" klicken (rechts oben im Browserfenster)
      2. Überprüfen Sie Ihre Auswahl! -> Sie können diese Abändern mit dem Button "Bearbeiten"
      3. Überprüfen Sie den Beschnitt! -> Sie können diese Abändern mit dem Button "Bearbeiten"
      4. Überprüfen Sie die Menge/Anzahl! -> Sie können diese Abändern mit Tasten +/-
      5. Weiter im Bestellprozess mit dem Button "Weiter"
    2. Ihre Daten
      1. Geben Sie nun Ihre Daten für die Bestellabwicklung ein
      2. Weiter im Bestellprozess mit dem Button "Weiter"
    3. Lieferadresse wählen + Button "Weiter" klicken
    4. Zahlungsart wählen + Button "Weiter" klicken
    5. Versandart wählen + Button "Weiter" klicken
    6. Button "Jetzt kaufen" klicken (AGB, Wiederrufsbelehrung lesen & bestätigen)
  6. Fertig

In der Galerie werden nur einige Bilder angzeigt

Das Browserfenster ladet nur Bilder für die erste anzuzeigende Seite. Um weitere Bilder anzuzeigen scrollen Sie hartnäckig nach unten.

a) Klicken Sie auf den Schiebeknopf der Scrollbar (die Leiste auf der rechten Seite des Browserfensters) und ziehen diesen weiter nach unten (theoretisch über die Scrollbar hinaus) um ein nachladen der Bilder zu veranlassen.

b) Verwenden Sie ein Mobiltelefon oder Tablet so führen Sie eine Wischbewegung (von unten nach oben) mit ihrem Finger aus welche den Seiteninhalt weiter nach oben schiebt und so ebenfalls das nachladen der Bilder veranlasst.

Ich gebe meinen Galeriecode im Webshop ein, aber er funktioniert nicht.

Wenn Ihr Galeriecode auf dem Kärtchen nicht funktioniert, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Galerie noch nicht aktiviert wurde.

Normalerweise dauert es ca. 2 Wochen bis die Fotos eines Auftrags oder Babysplash-Kurses online gestellt werden. In Ausnahmefällen kann es auch etwas länger dauern.

Gibt es im Webshop auch andere Produkte als 10x15 glänzend?

 

Selbstverständlich können Sie ihr Bild in allen möglichen Formaten und Materialien bestellen.

  • Sie befinden sich in der Galerie und sehen die Bilder des Webshops.
  • Scrollen Sie zu ihrem gewünschten Bild und klicken nun auf das kleine Dreieck rechts unten neben der Vorauswahl (10x15 Glänzend).
  • Das "Produkt-Dropdown" Menü Fenster öffnet sich mit weiteren Bestellmöglichkeiten.

Kann ich im Webshop auch eine digitale Bilddatei bestellen?

Selbstverständlich ist dies möglich. Über das Produkte-Dropdown-Menü rechts unten im Foto kann man sämtliche Produkte auswählen, die verfügbar sind, darunter auch das Produkt "Dateidownload"

Warum kostet ein digitales Bild mehr als ein belichtetes?

Ein digitales Bild bietet wesentlich mehr Möglichkeiten der Verwendung als ein ausbelichtetes Foto.

Welche das sind, finden Sie hier: www.unterleithner.at/bilddateidownload/

Wie und wann bekomme ich mein Downloadbild?

Downloadbilder werden über den Webshop per eMail-Link versendet.

Der Versand erfolgt nach erfolgter Zahlung des Rechnungsbetrages und nach Bildbearbeitung.
In Ferien-/Urlaubszeiten kann es hier Verzögerungen geben.

Wie bestelle ich Fotos aus 2 verschiedenen Galerien?

Bitte lesen Sie dazu den Artikel "Warenkorb mit Bildern aus mehreren Galerien" auf www.unterleithner.at/webshop/

farben und Helligkeit des Fotos

Farbe und Helligkeit eines Ausdrucks (Prints) unterliegen den Eigenschaften des Umgebunslichtes. Durch unzählige Einflüsse beim erstellen der Aufnahme bzw. beim betrachten eine Bildes kann es zu unterschiedlicher Farb und Helligkeitswahrnehmung kommen. Mehr dazu auf www.unterleithner.at/FAQ/Bildbeurteilung/

BildBeschnitt im WEbshop -  Leinenbild

Den Bildbeschnitt erkennen Sie an der durchgehend rundum verlaufenden roten Linie in ihrem gewählten Bild. Alle Bildinformation ausserhalb der rundum verlaufenden roten Linie fällt technisch bedingt durch die Produktion ab/weg.

 

Leinenbilder - Speziell zu bedenken ist dies bei Leinenbilder, da hier der Beschnitt sehr groß ist und Teile des Bildes für die Montage am Keilrahmen verwendet werden. Bei typischer Bildkomposition kann es schnell passieren, dass folglich fast kein Abstand von Kopf zu Bildkante mehr übrig bleibt. Kontaktieren Sie uns in diesem Fall bevor Sie die Bestellung absenden.

 

Ein gesetzter Bildbeschnitt eines Bildes im Webshops durch den Kunden wird uns leider nicht angezeigt und kann somit technisch nicht kontrolliert bzw. abgeändert werden!

Downloadservice

Mit dem Downloadservice haben Sie die Möglichkeit ihre Bilder vom fotografierten Event schon vor dem Termin der Bildübergabe zu erhalten. Sie erhalten per E-Mail einen Link zu den Bildern welche in kleiner Auflösung (800px) mit Wasserzeichen bereitgestellt werden.

Basis Bildbearbeitung

Die Basis Bildbearbeitung beinhaltet die Durchsicht sowie eine grobe Bildbearbeitung der Bilder in welchem zB.: Weißabgleich, Beschnitt angepasst werden. Abhängig von gewählten Service können auch konverierungen in Sepia oder Schwarz/Weiß inkludiert sein. Kompromitierende Posen oder unscharfe Bilder einer Person fallen bei der Sortierung weg.